Windows7 Update: Fehlercode 80072ee2

Dirk Stephan shared this question 1 year ago
Need Answer

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihr ein sehr schönes WE in Hamburg verbringt. Wir dagegen ärgern uns mit dem so nicht ganz perfekten "eBlocker" herum. Gleich werden mit großer Sicherheit einige rufen "bei uns funktioniert es" oder "wir haben kein Problem beim Update". Mag sein, aber jedes System ist anders konfiguriert und aufgebaut. Meins habe ich bereits beschrieben und ich kann im normalen "eBlocker-Modus" keine Update mehr ziehen. Ausnahmen wurden bereits hinzugefügt. Sowohl beim eBlocker, als auch bei "Vertrauenswürdige Sites".


Es wäre wünschenswert, wenn man beim eBlocker auch "variable URL's" hinzufügen könnte, wie zum Beispiel "https://*.update.microsoft.com". Microsoft ändert sehr gerne seine Update-Server-URL's oder fügt zusätzliche ein. Diese sollte man auch Allgemein erfassen können mit "*".


8e89194e857e8794a6744cc2cb7e3083


Mein 2.Problem ist Java unter Einsatz des eBlockers!


Funktioniert leider auch nicht und hat nichts mit dem AV-Programm zu tun, sondern nur mit dem SSL-Server von Oracle.


72b9b004dd43e8c7b99c39f598503796

Trotz Bestätigung kommt ein Fehler.

90bb7c3979aa95c225afa3f94654de96

Kein Download möglich.

ddc8903d72ba0a7defcd5dfccef6841d


Macht aber nichts, ich wünsche Euch trotzdem ein schönes Wochenende.

Comments (4)

photo
1

Hallo Dirk,


gucke bitte mal in die Ausnahmeregel für Windows 10 Update. Da ist update.microsoft.com drinnen. Die Regel sollte auch bei Dir mit dem Windows 7 greifen.


In Sachen Java. Was sagte da das Expertentool? Hast Du mal geguckt, ob Du den Oracle Server in eine Liste packen kannst?


Gruß,

Tim

photo
1

Ja ich habe den Oracel-Server jetzt als Regel definiert. Man kann aber nicht alles als Regel immer definieren. Beim Windows-Update sieht es schon etwas anders aus. Leider funktioniert die Windows 10-Regel nicht für alle Updates, da Microsoft sehr oft die URL ändert.

photo
1

Die Domain für Microsoft Updates wird recht selten geändert, meine ich. Bisher war es beständig "update.microsoft.com". Wenn Du da mehr weißt, dann kannst Du uns die Domains liebend gerne geben und wir pflegen die dann dauerhaft in dem eBlocker OS ein.


Gruß,

Tim

photo
1

download.windowsupdate.com