VPN Länderauswahl nicht möglich

Mogwai shared this question 2 months ago
Answered

Guten Abend

Habe mir kürzlich den eBlocker Base zugelegt und nutze zur Zeit die 3-monatige Testphase von Perfect Privacy als VPN. Beim Einrichten ist mir aufgefallen, dass keine Länderauswahl erschienen ist und auch nachträglich kann ich das nicht konfigurieren. Ist das wegen der Testphase oder wegen der Base Version?

Der eBlocker wurde aktualisiert auf die neuste Version (1.11.9) und als Browser nutze ich den neusten Chrome.


Gruss


Mogwai

Comments (3)

photo
1

Wenn Sie die VPN Konfigurationen von Perfect Privacy herunterladen, dann können Sie auswählen, welche der .ovpn Dateien Sie für die Konfiguration einsetzen.

Sie erstellen immer eine Konfiguration für eine VPN-Verbindung.

0c1733964a792792ba8f3c4593483508

d99bc7c81fc6aa8594a862b463391ab8

photo
1

Die Konfigurationsdatei hab ich ausgewählt. Dachte aber, dass das die allgemeine Verbindung zum VPN-Server herstellt, darum hab ich eine Datei mit der Stadt aus meinem Land genommen... Demfall setzt man da die IP des Landes fest die man wünscht?

So eine Auswahl wie in Bild 2 mit verschiedenen Städten erscheint bei mir nicht.

Habe bisher nur einmal VPN in den Ferien benutzt (ein anderer Anbieter) und da hatte ich auch eine Länderauswahl in Form eines Menüs zur Verfügung, damit ich den Fernsehsender meines Heimatlandes schauen konnte.

Habe jetzt glaub begriffen :-). Hab eine weitere Konfiguration angelegt mit einer Datei aus einem anderen Land. So kann ich jetzt zwischen verschiedenen Konfigs hin und herwechseln, richtig?


Gilt die Einstellung jeweils für den ganzen Browser oder nur ein Register? Sehe nicht immer das eBlocker Icon im Register, so dass eine Auswahl nicht immer überall möglich ist.

Mogwai

photo
1

Die Einstellung gilt für dieses Gerät. Jedes Programm was über das Gerät dann kommunizieren möchte, geht über die VPN-Verbindung.