SSL "Zertifikat Aufnehmen" nicht möglich

Tobias K. shared this question 4 months ago
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Ich habe heute versucht, mein SSL Zertifikat "aufzunehmen", was sowohl im Firefox 57.0.2 als auch im Edge nicht funktioniert hat.

Im Firefox erscheint keine Reaktion nach klick auf den Button (Zertifikat aufnehmen), im Edge Browser erhalte ich eine Fehlerseite:ceb63590365bb8cfc221c304039ff65d


Im Einsatz ist eBlockerOS 1.11.8.

Das Erstellen eines neuen Zertifikates war erfolgreich, aber der anschließende Download nicht (siehe oben).

Gibt es hier eine Unschärfe in der neuen Version?


Grüße

Tobias

Best Answer
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Sie haben einen eBlocker Family? Wenn ja, dann hätte ich eine Idee. Kann es sein, dass Sie Ihren Rechner / Gerät einen Benutzer zugewiesen haben?

Wenn ja, dann gehen Sie einmal in das eBlocker Geräte Menü in klicken auf die IP-Adresse dieses Gerätes.

Dann weisen Sie dem Gerät "Keinem Benutzer" zu und versuchen noch ein mal das eBlocker Zertifikat herunter zu laden.


Das sollte nun funktionieren.

Dieser Bug ist schon bekannt und sollte eigentlich behoben sein.

Comments (10)

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Gerade einen Workaround gefunden (im Forum):Wie im Kommentar 4 (von Tim) erwähnt, durch einen Rechsklick die Datei (Zertifikat) herunterladen und manuell installieren.

Leider hat die Datei eine Größe von 0 Byte, was einen Import nicht möglich macht.


6b639ea333b352f7a5df8664914bf5fb

Grüße

Tobias

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Um welche, oder welchen, Browser handelt es sich?

Nutzen Sie irgendwelche Erweiterungen für die Browser?

Welches Betriebssystem setzen Sie ein?

Haben Sie eine Antiviren Software im Einsatz?

Haben Sie bei andere Browser, oder anderen Geräten (Rechnern) das gleiche Problem?

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Hallo Tim,

folgende Infos zu den Fragen:

Um welche, oder welchen, Browser handelt es sich?

Firefox 57.0.2 und Edge

Nutzen Sie irgendwelche Erweiterungen für die Browser?

Im Firefox ja, habe ich aber auch deaktiviert, Im Edge nein

Welches Betriebssystem setzen Sie ein?

Windows 10 Pro 64 Bit

Haben Sie eine Antiviren Software im Einsatz?

Ja, Kaspersky Antivirus 2018 mit deaktiviertem SSL Check

Haben Sie bei andere Browser, oder anderen Geräten (Rechnern) das gleiche Problem?

Definitiv ja. Siehe auch zweite Beitrag und Kommentar zertifikat-aufnehmem-funktioniert-nicht-mehr

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Sie haben einen eBlocker Family? Wenn ja, dann hätte ich eine Idee. Kann es sein, dass Sie Ihren Rechner / Gerät einen Benutzer zugewiesen haben?

Wenn ja, dann gehen Sie einmal in das eBlocker Geräte Menü in klicken auf die IP-Adresse dieses Gerätes.

Dann weisen Sie dem Gerät "Keinem Benutzer" zu und versuchen noch ein mal das eBlocker Zertifikat herunter zu laden.


Das sollte nun funktionieren.

Dieser Bug ist schon bekannt und sollte eigentlich behoben sein.

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Ja, ich habe eine Familiy Lizenz und es war/ist ein Benutzerprofilk aktiv.

Ich habe wie beschrieben, das Profil auf 'Keinem Brenutzer zugewiesen' geändert, dies brachte aber leider kein Erfolg.

In beiden Browsern (siehe oben) auch nach einem Neustart des selbigen.


Auch ein eBlocker Neustart hat nichts bewirkt.

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Ich habe das noch ein mal nach getestet und und es funktioniert hier mit der Anleitung.

Laden Sie bitte nicht das Zertifikat über den Link wie oben im Browser herunter! Gehen Sie in die eBlocker Einstellungen > SSL und laden dort das Zertifikat mit dem button "Zertifikat aufnehmen" bitte herunter.

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Hallo Tim,

genau das habe ich versucht, allerdings ist die Datei wie oben schon erwähnt, nutzlos. Sie hat eine Größe von 0 Byte!

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Exakt dasselbe Problem mit der Version 1.11.9

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Hallo bei mir geht es nicht mit Safari: Folgende Meldung kommt: Ein Fehler ist aufgetreten. „eBlocker - eBlocker Peter - 2017/12/25“ kann nicht importiert werden.


Fehler: -25294

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Sodele, gelöst durch einen Werksreset! Nun hat das Zertifikat wieder einen Inhalt und ist zur Verwendung geeignet.

Also definitiv ein Bug durch das Upgrade der Vorversion 1.7.