SSL "Zertifikat aufnehmen" in iOs (iPAD) nicht erfolgreich

Tom Gl. shared this question 4 months ago
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Das Zertifikat wurde m iPAD (aktuellste SW-Version) erfolgreich heruntergeladen und installiert. Allerdings wird dies nicht in den Zertifikatsvertrauenseinstellungen angezeigt. Im Profil erscheint eBlocker. In Safari wird immer wieder ein Hinweis angezeigt, dass das eBlocker Zertifikat noch nicht aufgenommen ist.

Was ist falsch?


eBlocker: 1.11.9

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Seit der iOS Version 10.3 kann es sein, dass ältere eBlocker Zertifikate vor der eBlockerOS Version 1.3 nicht hinterlegt werden können. Diese haben wir ab der eBlockerOS Version 1.3 behoben.

Bitte das eBlocker Zertifikat mit dem aktuellen eBlockerOS 1.11 in den eBlocker Einstellungen > Menü SSL einmal mit dem Button "Zertifikat erneuern" erneuern.

Dann bitte das eBlocker Zertifikat erneut im iOS hinterlegen.

Öffnen Sie den iOS Safari Browser und klicken Sie auf den Button "Zertifikat aufnehmen". Die Einstellungen öffnen sich automatisch und es wird Ihnen das Profil des eBlocker Zertifikats angezeigt. Klicken Sie nun auf "Installieren". Klicken Sie im nachfolgenden Dialog nochmals auf "Installieren" und bestätigen Sie das Hinterlegen des Zertifikats mit dem Button "Installieren". Das eBlocker Zertifikat ist anschließend in iOS aufgenommen.

Ab der iOS Version 10.3 muss das hinterlegte eBlocker Zertifikat noch ein mal aktiviert werden. Öffnen Sie die iOS Einstellungen und navigieren Sie zu "Allgemein" > "Info" > "Zertifikatsvertrauenseinstellungen". Dort finden Sie das zuvor hinterlegte eBlocker Zertifikat und können es jetzt aktivieren.

Jetzt sollte das eBlocker Zertifikat hinterlegt sein.