Probleme mit Apple Downloads

Hansjörg Neeb shared this question 1 month ago
Answered

Ich habe seit dem Update auf 1.9.5 Probelme mit Apple-Downloads (i.OS App Store und auch OS-Aktualisierung) bei IPhone´s und IPads.

Downloads brechen immer wieder ab, sobald man das Gerät in der eBlocker Geräteverwaltung ausklammert (meint: eBlocker nicht anwenden) laufen die Updates problemlos.

Ist da ein neues generelles Problem bekannt (das gab m.W. es ja alles schon mal)?

Comments (6)

photo
1

Das Problem ist bekannt und wir arbeiten schon daran.

So lange können wir nur empfehlen den eBlocker für Updates kurz in die Pause zu schicken.

Frage: Nutzen Sie den eBlocker als Plug & Play (Netzwerkeinstellung Automatisch), oder in den individuellen Einstellungen (DHCP Server übernimmt der eBlocker)?

photo
1

Ich verwende Plug & Play

photo
photo
1

Ich habe das gleiche Problem. Wie lautet die richtige Ausnahmeregel für den eBlocker, damit die Downloads aus dem Appstore und Updates wieder funktionieren?

photo
1

Gleiches Problem hier!

Gibt es eine Lösung?

photo
1

Gleiches Problem hier.

Scheint ein generelles Problem zu sein.

Hast du den Support schon gesprochen?

photo
1

Mit der kommenden eBlockerOS Version 1.11 haben Wir die SSL Kommunikation verbessert.

Die Verbindungen zum Apple iOS und macOS App Store funktionieren mit dem eBlockerOS 1.11 besser.

Das kommenden eBlockerOS 1.11 wird voraussichtlich in den ersten zwei Wochen des Dezembers ausgerollt.


-----

With the upcoming eBlockerOS version 1.11 we have improved the SSL communication.

Connections to the Apple iOS and macOS App Store will work better with eBlockerOS 1.11.

The upcoming eBlockerOS 1.11 will probably be rolled out in the first two weeks of December.