Philips HUE Problem

Knoedl shared this question 2 months ago
Answered

Hallo,

seit ich den eBlocker im Netz habe funktioniert das HUE System nicht mehr problemlos.

eblocker ist DHCP Server nicht im automatischen Modus, SSL aktiviert und die HUE Bridge für eBlocker deaktiviert.

Trotzdem bleibt das Problem bestehen außer ich nehme den eBlocker aus dem Netz. Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank!

Comments (6)

photo
1

Haben Sie mehr als ein Philips HUE Gerät und wenn ja, ist der eBlocker für alle Geräte in den eBlocker Einstellungen > Menü Geräte deaktiviert?

Haben Sie nach der Umstellung des eBlockers in die individuellen Einstellungen auch kurz einmal die HUE Bridge vom Netzwerk getrennt, damit diese sich anschließend beim DHCP-Server des eBlockers meldet?

photo
1

Nein, nur eine HUE Bridge.

Der eBlocker ist definitiv für die HUE Bridge deaktiviert.

Die HUE Bridge wurde nach der Umstellung des DHCP Servers auf den eBlocker vom Stromkreis getrennt um einen Neustart einzuleiten.

photo
2

Habe eine komplette Hausautomation (Homey, https://www.athom.com, keine Werbung, nur zur Info) inkl. Hue Bridge über den Eblocker laufen.

Die Hue wird dabei über den Homey und auch separat über die Hue App gesteuert. DHCP Server ist bei mir allerdings eine Fritz 7590, Eblocker im automatik Modus, SSL aktiv. Eblocker ist für Homey und Hue nicht deaktiviert.

Beide Geräte funktionieren ohne Probleme.

Versuch mal den Eblocker neu zu starten und erst dann erst die Hue.

Welche Probleme hast du genau ?

Software der Hue und der Birnen auf dem neusten Stand ?

Welchen Router benutzt du ? Repeater vorhanden ? Stromnetzwerk ? Hue Bridge direkt am Router?

ed0dab3d1f55e314c38b0205788e738d

photo
1

Hi,ich hab auch Hue (lightstirps), angesteuert über Hue-Bridge -> Harmony Ultra und habe KEINE Probleme.

Zur Sicherheit habe ich generell alle "Infrastruktur-Geräte" (Hue-Bridge, Harmony, Chromcast, Bridges, NAS, ...) im eBlocker deaktiviert.

photo
1

Danke für die zahlreichen und vor allem sinnvollen bzw. nach Lösung strebenden Antworten.

Ich denke es liegt an meinem Netzwerk und muss mich intensiver auf die Problemsuche begeben.

Da es bei allen funktioniert wird es ein persönliches Problem sein.

Ich werde berichten wenn ich weiß woran es liegt.

Sollte ich zwischenzeitlich Fragen haben werde ich mich selbstverständlich erst recht wieder melden.

Danke nochmal.

photo
1

Wie der Undertaker schon empfohlen hat, würde ich den eBlocker und danach die HUE Bridge einmal neu starten.