Nur Webbrowser auf eBlocker leiten, System hingegen nicht

Axel shared this question 1 year ago
Need Answer

Guten Tag,


ich nutze Mac und habe den eBlocker im Automatik Betrieb und SSL. Kann ich mein System nun so einrichten, dass ich nur einen Browser (z. B. Firefox auf dem Mac) auf den eBlocker leite und den Rest des Systems daran vorbei. Konkret will ich dies nur mit EINEM Mac so machen. Alle anderen Devices sollen weiterhin immer über den Blocker laufen. Geht es beispielsweise dass ich den DHCP Server aktivieren und so alle meine Devices versorge, ich aber auf dem einen Rechner die IP des Routers manuell einstelle und nur im Firefox den eBlocker als Proxy (oder ähnliches einstelle)?


Als Hintergrund warum ich den Aufwand treiben will:


Ich kann quasi iTunes nicht mehr richtig nutzen. Ich habe schon die default Regeln aktiviert und auch noch manuell ein paar Server hinzugefügt, die ich im SSL Log gefunden habe. Aber Einkäufe tätigen geht leider nicht so richtig. SSL an sich habe ich mit dem Zertifikat fürs System aber eingerichtet und es funktioniert. Konkret würde mir an dem Rechner der Browser reichen.


Danke,


Axel