Nicht alles wird geblockt...

schidi shared this question 8 months ago
Need Answer

Hallo, wenn ich z.B: auf eB*y Kleinanzeigen gehe, wird auf meinem iPad unter Safari alles geblockt, auf dem PC mit Chrome jedoch nicht, woran kann dies liegen?


f011aa10050cfb5d6653d76399ecba2e


f10c962668958e585309be9a6329c767

Comments (7)

photo
1

ipv6 auf dem Router aktiviert?

photo
1

Hey! Ja, das habe ich. Das Problem scheint nur auf dem Laptop und auch nur unter Chrome zu existieren... seltsam...

Edit: Vielleicht spinnt da AdBlock noch irgendwie ein bisschen herum...

photo
1

Könnte eine Erklärung dafür sein. Danke!

photo
1

Ist SSL beim eBlocker aktiviert?


Wenn ja, wurde das eBlocker Zertifikat auf dem iPad hinterlegt und wurde die Ausnahmeliste für eBay aktiviert?

photo
1

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, sorry. Ich meinte, dass der eBlocker auf meinem iPad mit dem Safari Browser besser funktioniert, da hier sehr viel Werbung geblockt wird. Auf meinem PC mit Chrome-Browser sickert jedoch noch ein Teil der Werbung durch.

photo
1

Bitte dem PC den Browser Cache vom Chrome Browser ein mal leeren. Oft kann das schon helfen, denn wenn Teile der Webseite schon im Browser Cache sind, werden diese nicht aus dem Internet geholt und somit können solche Abfragen nicht vom eBlocker geprüft werden.