Nachrichtenoption

Dirk Stephan shared this question 4 months ago
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In der letzten Zeit spielt mein eBlocker etwas verrückt. Das Aktiv-Zeichen im Browser zeigt mir ständig an, dass eine neue Nachricht vorhanden wäre.

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Normalerweise verschwindet diese Info, wenn man sich das Ereignis angesehen hat. Bei mir nicht. Es taucht immer wieder auf. Selbst nach 3 Tagen.db3eac25d581f3dd3b6939edf08a5530

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Ich kann so oft nachsehen wie ich will, es kommt immer wieder. Bug oder ?

Comments (17)

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Kein Support mehr?

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Der Support scheint momentan in Urlaub zu sein, die letzten 1 1/2 Woche wurde (soweit ich sehen kann), von Tim nichts mehr publiziert.

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Alle? Schade das Tim hier Alleinunterhalter ist. Man wollte doch mal ein Support-Team aufbauen, bestehend aus Usern und Hauptamtlichen!

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Hallo alle,

welche eBlockerOS Version ist im Einsatz?

Aktuell gibt es einen Feature-Wunsch in unserem Entwickler-Ticket-System, wo es um die Nachrichten geht.

zB: "Nachrichten nur einem zugewiesenen Admin oder nur bei einem Gerät anzeigen und nicht allen Usern" / "Nachrichten sollten ggf generell einen "don't show again" Button haben".

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Da ich eine Lifetime-Lizenz habe, sollte auch die aktuelle Version installiert sein. Die falsche Darstellung kommt auf allen angeschlossenen Systemen.

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Die wundersamen Ereignisse beim eBlocker reißen nicht ab. Jetzt werde ich sogar über ein nicht-eingeschaltetes SSL informiert, obwohl SSL aktiv ist.

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Haben wir noch eine Chance für den eBlocker? So langsam entwickelt das Gerät ja ein Eigenleben. Oder habt ihr keine Macht mehr über das OS?

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Frage: Nutzen Sie ein iPad? Dort habe ich zum Beispiel eine ähnliches Problem mit Nachrichten beobachtet, wo diese Meldung aus dem Browser Cache immer wieder herangezogen wurde.

Das Thema Nachrichten wir nächsten Monat ein Bestandteil unseres großen Entwickler Meetings sein (nach der IFA).

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Nein, das passiert alles am PC unter Windows 7 od. 10.

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Ok, danke für die Info. Wie schon gesagt, die Verbesserung der User-Freundlichkeit für die Nachrichten steht, so weit ich das sagen kann, recht weit oben auf der ToDo Liste.

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Ich habe mir gerade nur einmal die Logdatei angesehen im Setting vom eBlocker, als plötzlich ein Fenster aufgeht und mir mitgeteilt wird das der "Neustart" erfolgreich war.


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Welcher Neustart? Ich habe keinen Neustart vorgenommen!

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Wo ist der eBlocker angeschlossen?Am Router? Direkt am Rechner?

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Von Anfang an direkt am Router.

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Heute früh wieder eine Nachricht. Obwohl ich den eBlocker in den letzten 5 Tagen nicht vom Strom hatte, diese Meldung:


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Wir untersuchen zur Zeit diese Meldung.

Frage: Wissen Sie, was es an Netzverkehr zu dem Zeitpunkt gab (Video- Music Stream, großer Download, Update eine Konsole, Usenet (Client) Download, Torrent Download)?

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Ja natürlich weiß ich was für ein Netzwerkverkehr zu diesem Zeitpunkt war. Es gab keinen Netzbetrieb, der über den eBlocker lief. Zu diesem Zeitpunkt war nur der private Mailserver aktiv, der aber nicht über den Blocker läuft!

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So langsam verliere ich beim eBlocker die Fassung u. bezweifel die Funktionsfähigkeit. Zurzeit überschlagen sich die Meldungen.

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Wenn ich den eBlocker aus dem Netzbetrieb nehme funktioniert alles normal. Die Java-Meldungen häufen sich in der Diagnosedatei. Ich frage mich nur warum und welche Verbindungen ständig zurück gesetzt werden?

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Sie können an unsere Support Mailadresse gerne die eBlocker Logs zur Ansicht schicken.

Sie finden den Diagnosebericht unter: eBlocker Einstellungen > System > Diagnosebericht. Senden Sie uns den Diagnosebericht bitte als TXT Datei, so wie diese vom eBlocker gespeichert wurde.

Unter „eBlocker Einstellungen > System“ finden Sie unter unter „Logging“ das aktuelle Log. Klicken Sie bitte dort auf den Button „Log-Datei Herunterladen“, um die Log-Datei lokal zu speichern.

Schreiben Sie bitte in der Mail an den Support noch ein mal worum es geht, damit wir noch lange im Forum suchen müssen. Danke.