Masterswitch für VPN Verbindung

Nomax2000 shared this idea 4 months ago
Under Consideration

Hallo,

Vielen Dank für das letzte Release 1.06. So langsam wird der eblocker wirklich nutzbar. Eine wirkliche Hilfe ist für mich die Openvpn Einbindung. Vielen Dank.

Ich würde mich über die Möglichkeit freuen, mit einem Klick den gesamten Datenverkehr aus meinem Netzwerk über VPN zu Routen. Wäre das möglich?

Grüße

Christian

Comments (3)

photo
1

Zur Zeit bieten wir nur die Aktivierung eine VPN Verbindung Pro Gerät an.

Die Idee nach einem "Masterswitch" werde ich mal in der Runde ansprechen.

photo
1

Was kam in der Runde raus? Es würde mir ein zusätzliches Gerät sparen. Alternativ müsste die Funktion um eine Statusanzeige in den Settings ergänzt werden. Bei meinem FireTV kann ich leider nicht sehen, ob die VPN Verbindung steht oder nicht.

Zumindest habe ich es bisher nicht geschafft aus den eBlocker Settings->Geräte heraus, die VPN Verbindung für das FireTV zu aktivieren. Mangels Browser geht es auch nicht über die Einstellungen.

Darum, ideal ist ein Tunnel für alles.

photo
1

Wir werden vorerst nicht so etwas wie einen Masterswitch umsetzen, da damit auch Teile der eBlocker Jugendschutzfunktion des eBlocker untermauert werden kann.