ICloud Anmeldung vom Mac / Apple Watch Entsprerren vom Mac erlauben

Hans-Werner Hennes shared this question 1 year ago
Need Answer

Es scheint Probleme mit der Anmeldung der ICloud unter Mac Sierra zu geben.


Ruft man unter Systemeinstellungen iCloud an, so wird ein Login erwartet. Das Login gibt den Bereich frei und danach wird dieser wieder sofort gesperrt. Habe viel rumprobiert, nichts hat geholfen.


Dann den eBlocker vom Netz genommen, Fritzbox DHCP Server aktiviert. Dann klappt es. Danach den eBlocker wieder aktiviert und es geht weiterhin. Anscheinend schlägt nur die erste Anmeldung fehl.


Gleiches Problem auch mit der Anbindung der Apple Watch an den Mac. Diese wird zurückgewiesen mit der Fehlermeldung: 2 Faktor Authentifizierung wäre nicht aktiv (was aber der Fall ist). Nachdem ich den eBlocker wieder vom Netz genommen habe, wie oben, war es kein Problem.


Eigentümlich. Vielleicht hilft es ja anderen, die ähnliche Probleme haben.


Gruß Hans-Werner

Comments (4)

photo
1

Habe auch das Problem. Die Lösung funktioniert bei mir nur so lange ich nicht ein Dokument in z.B. Pages oder Numbers ändere. Sobald ich das Dokument abspeichere, geht die Synchronisation von der Apple Cloud los und es wird andauernd das Passwort verlangt. Es wird aber nicht genommen und die Cloud Synchronisation zwischen den Apple Geräten geht nicht.


Gruß

Wolfgang

photo
1

Das Problem besteht weiterhin. Ich habe versucht, mit dem Expertentool (obwohl ich mich in dem eBlocker-Umfeld nicht als Experte bezeichne, aber was bleibt einem sonst übrig.....) eine Lösung zu finden, aber alles was ich aufzeichne und dann in Apps definiere zeigt keine Wirkung. Momentan bleibt nur, dass ich einmal am Tag den eBlocker auf allen Geräten (iPhone, iPad, MacBook) deaktiviere und mit iCloud alles synchronisiere. Danach den eBlocker wieder aktivieren (dann funktioniert die iCloud-Synchronisierung wieder nicht) und im Plug&Pray-Modus weitermachen und hoffen, dass sonst alles geht.


Hoffentlich bringt der angekündigte Update (IP-Liste für Apple-User) eine Verbesserung.


Gruß,

Wolfgang

photo
1

Hallo Wolfgang,


Du kannst die App Ausnahmeliste auch selber zum testen anlegen.

Die IPs aus der Liste findest Du hier im Forum: http://user.forum.eblocker.com/topic/experimental-os-x-macos-ios-ip-list


Unten auf der Seite ist eine von uns bearbeitete Liste. Wir feilen noch weiter an den IPs.


Gruß,

Tim

photo
1

Hallo Tim,


vielen Dank für die Info.


Ich habe jetzt die IPs aus der Liste übernommen und weiter probiert.

Nachdem ich im Expertentool nochmal eine Aufzeichnung gemacht habe,

ist die Anmeldung bei iCloud in den Apple System-Einstellungen stabil drin geblieben.


Jetzt habe ich noch das Problem, dass bei den Standard-Apple-Office-Anwendungen (Numbers, Pages, Keynote)

die Synchronisierung zwischen den Geräten (MacBook, IPad) nicht funktioniert.

Ich habe auch hier nochmal eine Aufzeichnung im Expertentool gestartet und die gefundenen Adressen für den eBlocker deaktiviert. Wenn ich jetzt im Expertentool aufzeichne, kommt nichts mehr in der Liste, aber die Synchronisierung zwischen den Geräten geht trotzdem nicht. Sobald ich den eBlocker deaktiviere, geht es einwandfrei.

Ich weiß, es gibt sicher dringlichere Probleme, aber vielleicht könnt ihr in die Richtung auch nochmal testen.


Großes Lob, für die Arbeit, die ihr leistet !!!!


Gruß,


Wolfgang