iCloud Anmeldung unmöglich

Kazu shared this question 1 year ago
Need Answer

Mac OS X 10.11.6 El Capitan

FRITZ Box 7390, direkter Anschluss

LAN + Mobile

eBlocker Family, Automatic mode

SSL aktiv


Seit der eBlocker in Betrieb ist, ist auf allen Geräten (OS X + iOS) die Anmeldung zu iCloud gesperrt, womit eine Synchronisation unmöglich ist. Leider sind dadurch an Desktop-Rechnern die Kalender leer, so das ich auf diese nur über einen direkten Browser-Login zugreifen kann.


Was kann ich tun? iCloud ist in OS und iOS nicht wegzudenken ;-)

Comments (2)

photo
1

Hallo Kazu,


wie bei Deiner Mincraft Frage wird Dir das Expertentool hier weiter helfen. Apple verwendet leider extrem viele Domains. Wir verbessern derzeit unsere macOS / iOS Liste.

Unter Apps hast Du die zwei "OS X and iOS" Ausnahmeregeln aktiviert?

Gruß,

Tim

photo
1

Habe das gleiche Problem mit Mac OS Sierra. Ohne iCloud Synchronisierung bleibt derzeit nur eine Lösung eBlocker ---> switch off. Ohne eBlocker geht es dann. Werde den eBlocker erst wieder aktivieren, wenn eine Lösung da ist. Apple Produkte gibt es schon ein paar Jahre.......wäre schön, wenn es da bald eine Lösung gäbe. iTunes und diverse ander Anwendungen haben auch Probleme gemacht, aber das konnte man noch selber in Griff bekommen. Bei iCloud bin ich aber chancenlos. Hoffe es entwickelt sich alles in Richtung Plug&Play.


Gruß,

Wolfgang