heise.de - Studie: TLS-Proxies bringen Sicherheitsprobleme

Alex shared this question 1 year ago
Need Answer

Hallo,


akut wurde eine Studio veröffentlich (s.u. heise.de Link - http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-TLS-Proxies-bringen-Sicherheitsprobleme-3197932.html), wobei auf problemtische TLS-Proxies (so wie dies der eBlocker auch einer ist) hingewiesen wird.


Ich würde gerne mal vom eBlocker Team wissen, wie diese dies sehen und ob eBlocker (evtl. auch erst jetzt) aktiv darauf hinarbeitet um diese Probleme nicht zu haben.


Vielen Dank!


Grüße

Alex

Comments (3)

photo
1
photo
1

Die Frage bewegt mich, ob eblocker den https-Verkehr mittels einer Zertifikat-Jongliererei / MITM-Methode zu filtern beabsichtigt, wie es im c't-Artikel problematisiert wird.

photo
1

Schade, dass es keinen offiziellen Kommentar dazu gibt. V.a. könnte man aus der Studie und den darin enthaltenen Tabellen bzgl. der möglichen Schwächen schön sein eigenes Produkt gegenchecken und sogar für Marketingzwecke benutzen.