eBlocker verhindert Zugriff auf Internetseite obwohl diese als Ausnahme aufgenommen ist

Helmut shared this question 3 months ago
Need Answer

Hallo,


ich habe das Problem, dass ich auf "mygolf.de" nicht zugreifen (Anmeldeseite mit Login) kann, obwohl ich die Domain in der SSL-Ausnahmeliste und in der Ausnahmeliste für Apps aufgeführt habe. Auch mit dem Expertentool komme ich nicht weiter. Ich starte das Tool, versuche wieder die Anmeldung und schaue dann nach welche Seiten alle versucht wurden zu "öffnen"/verbinden. Bei diesen Seiten deraktiviere ich dann den eBlocker - leider auch erfolglos.

Was kann ich noch tun oder mache ich falsch? Wenn ich den eBlocker pausiere (über das Menue) kann ich mich einloggen und auf der Seite navigieren - klar eBlocker ist ja auch außer Kraft gesetzt.


Danke für eine Tipp!

VG Helmut

Comments (7)

photo
1

So geht's mir auch immer wieder mal. Einträge in der Apps Liste werden augenscheinlich ignoriert.

photo
1

Hallo Helmut


abgesehen von der "Ausnahme": Kannst Du Dich nicht einloggen oder wird die Seite erst gar nicht dargestellt?


Falls letzteres: Das funktioniert bei aktivierten eBlocker (inkl. SSL) bei mir ganz normal.


Gruß

Kingshill

photo
1

Einloggen geht nicht. Sieht so aus, dass Benutzername oder Passwort falsch ist. Liegt aber nicht daran, sondern am eBlocker. An welcher Stelle auch immer???

Ohne eBlocker funktioniert es sofort.

photo
1

Haben Sie zufällig die Anon - Tor Netzwerk Funktion aktiviert?

Wenn ja, deaktivieren Sie bitte die Anon - Tor Netzwerk Funktion in der Controlbar ein mal und versuchen die Anmeldung noch ein mal.

photo
1

Oh, meine Antwort war anscheinend nicht gespeichert worden.


=> die Funktion war aktiviert. Deaktivieren führte zu Erfolg - Danke!

Aber warum?

photo
1

mygolf.de schützt sich vor anonymen Zugriffen über das Tor-netzwerk. Daran lag es.

photo
1

Danke für die Erklärung :-)