eBlocker und Outbank

xerabo shared this question 2 weeks ago
Need Answer

Ich würde unglaublich gerne SSL bei eBlocker aktivieren (iOS und MacOS), aber dann funktioniert mein Banking (Outbank) nicht mehr. Wann ist mit einer Lösung zu rechnen?

Klappt SSL mit Finanzblick eigentlich?

Comments (1)

photo
1

Outbank steht zur Zeit auf unserer Softwareliste als nicht kompatibel. Outbank erkennt den eBlocker im Netzwerk und das lässt sich zur Zeit nur umgehen, wenn man den eBlocker kurz in die Pause schickt.

https://www.eblocker.com/de/kompatibilitaetsinformationen-software/

Buhl-Datas Finanzblick habe ich bis dato nicht getestet, da man erst ein Konto bei Buhl Data anlegen soll. Ein Testkonto haben wir nicht, aber bei einem Test mit einem falschen User und Passwort, konnte ich sehen, dass die App Finanzblick zur HTTPS Seite finanzblick.de telefonieren möchte. Dafür werde ich dann eine Ausnahme unter Apps anlegen, mit der die App dann laufen sollte.

Die Sparkasse+ App der Star Finanz GmbH funktionieren mit dem eBlocker. Hier gibt es auch eine Ausnahmeregel im eBlocker unter Apps.