eBlocker mobile / VPN

GerdB. shared this question 1 month ago
Answered

Erst einmal Gratulation zu der mobilen Funktion. eBlocker mobile war in nur wenigen Minuten eingerichtet. (OpenVPN Connect für Android und OpenVPN für Win10).

Einige Voraussetzungen waren bei mir schon gegeben (DynDNS für IP-V6 der Unitymedia), daher alles kein Problem.


Ich hätte allerdings erwartet, dass ich via VPN auch Zugriff auf mein lokales Netz habe. Aber leider weist mir der eBlocker bzw. der VPN Client eine neue IP in einem eigenen Netz zu. Daher kann ich nicht auf meine lokalen Server usw. zugreifen.


Habe ich bei der Konfiguration etwas nicht beachtet oder oder "works as designed"?


Bin gespannt, wie es mit dem VPN weiter geht. Spannende Funktion.


Grüße

Comments (1)

photo
1

Erst einmal haben Sie mit der eBlocker Funktion noch keinen Zugriff auf die internen Server.

Unsere Entwickler arbeiten noch an weiteren eBlocker Mobile Funktionen.