eBlocker Mobile Feedback und Idee

MaHe shared this idea 1 month ago
Under Consideration

Hi,

Super - Daumen hoch - eBlocker Team...

Gestern habe ich eBlocker Mobile erstmalig eingerichtet. Wenn man die Anleitung im eBlocker genau befolgt, ist das relativ gut möglich die VPN Verbindung ans laufen zu bekommen. Man muss aber schon ein gewisses "halbwissen" bezgl VPN haben. Es läuft bei mir seit gestern auf 3 Geräten stabil, nachdem ich meine Hardware Firewall etwas weiter aufgemacht habe, als ich ursprünglich wollte.


Idee: Man kann zwar anhand der zugewiesenen IP Adressen die aktiven VPN Zugänge sehen, aber man muss genauer hinschuen.

  • Können Sie auch ein "Currently Connected Icon" daneben einbauen ?
  • Können Sie auf der eBlocker Status Seite anzeigen, wie viele mobile Geräte aktuell über den openvpn verbunden sind und wie viel der Prozessor ausgelastet ist ?
  • Ist es möglich, den User selbst einen UDP Port für openvpn festlegen zu lassen ?

Last but not least 2 Fragen:

  • Haben Sie schon Erfahrungswerte, wieviel mobile Geräte der eBlocker (Prozessorlast) über openvpn gleichzeitig verkraftet, ohne daß die performance zusammenbricht ? (ist ja noch Beta)
  • Welche Firewll Ports muss ich aus Richtung Externer Client zum eBlocker hin aufmachen. Port 1194 ist nicht ausreichend für die Firewall. (Die firewall läuft bei mir unabhängig von portweiterleitungsregeln. Für die Portweiterleitung reicht 1194 aus.)

Comments (3)

photo
1

just for info: Offensichtlich habe ich's gestern übertrieben mit der rumspielerei am openvpn. Am Ende hat sich die Fritzbox 7390 aufgehängt. Dabei ist die Fritzbox so eingestellt daß sie einfach allen traffic als exposed host zum dahinterliegenden Synology Router leiten soll.

photo
2

Die eBlocker Mobile Funktion wird mit dem kommenden eBlocekrOS 1.14 verbessert werden. Die eBlocker Mobile Funktion ist dann zwar noch BETA, aber nun auch im automatischen Netzwerkmodus des eBlockers nutzbar.

OpenVPN nutzt den Port 1194.

Bei unseren Tests reichte eine Portfreigabe für den Port 1194 (UDP) vollkommen aus.

VPN- und Tor-Verbindungen werden ab dem eBlockerOS 1.14 in dem eBlocker Icon anzeigt.

Wir haben keine Erfahrungen bezüglich der Auslastung des eBlocker bei xx Mobilen Verbindungen. Wir schreiben aber auf unserer Webseite "10 gleichzeitige Verbindungen" (das würde bedeuten 10 Verbindungen über LAN, WLAN und mobile zusammen).

photo
1

Vielen Dank.

photo