eBlocker auf Banana Pi M2+nach einigen Tagen nicht erreichbar

Andreas Seuss shared this question 3 weeks ago
Need Answer

Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert eblocker nach einigen Tagen nicht mehr, das Webinterface ist auch nicht mehr erreichbar. Per Ping kann ich das Gerät erreichen (auch die 169.254.94.109 wenn das Netzwerk entsprechend eingestellt ist). Mehr geht nicht. Über den angeschlossenen Monitorr sieht alles ok aus.

Einaml hae ich es geschafft, per USB und eblocker-factory-reset.txt das Gerät zurückzusetzten, eben hae ich dsa Image neu eingespielt.

Das ist ärgerlich und lästig. Ich kann ja nicht mal die Konfiguration abspeichern und wieder einspielen.

Idee?

Gruß, Andreas

Comments (10)

photo
1

Was für ein Raspberry Pi 2 wird eingesetzt. V 1.1 oder V 1.2?

photo
1

Hallo, ich habe einen banana Pi M2+.

photo
1

Sorry, das habe ich glatt überlesen.

Welchen Router nutzen Sie und ist der eBlocker im automatischen, oder individuellen Netzwerkmodus?

photo
1

automatischer Modus an einer FritzBox 6490 FW 6.50 von Unitymedia.

photo
1

Das ist ein DIY eBlocker, richtig?

Ist das Netzteil ok, bzw ausreichend für den Banana Pi M2+?

photo
1

Ja, das ist ein DIY. Ich hatte zunächst den PI der FritzBox USB hängen, hatte das dann geändert. Der Fehler ist der Gleiche geblieben. Die Idee mit der Stromversorgung hatte ich schon.

Mittlerweile habe ich mit ein Image von meinem laufenden Sytem gezogen, damit eine Wiederherstellung einfacher wird.

photo
1

Sie können uns gerne an den Support eine Mail schreiben und vom eBlocker mal den Diagnosebericht des eBlockers schicken.

Bitte senden Sie uns den Diagnosebericht des eBlockers zu. Sie finden den Diagnosebericht unter: eBlocker Einstellungen > System > Diagnosebericht.

Schreiben Sie bitte in der Mail auch rein, dass es sich um diesen Beitrag im Forum handelt, bzw beschrieben Sie bitte kurz das Problem.

photo
1

ok, mache ich.

nur was nutzt de Diagnosebereicht von dem laufenden System? Wess man wieder nicht erreichbar ist komme ich an den dann aktuellen nicht ran...

photo
1

Oh, eine Menge. Man sieht ob alle Services laufen, den aktuellen Systemstatus, den Netzwerkstatus, den letzten DHCP Event, einen Traceroute vom eBlocker und mehr.

Haben Sie einen AVM Repeater? Wenn ja, welche und wie ist dieser konfiguriert?

photo
1

Es ist kein AVM (oder sonstigen) Repeater angeschlossen.

Zwischenzeilich ist der eBlocker wieder ausgefalllen, Kontakt über den Support "läuft".

Danke!

photo