Der eblocker sperrt mein Internet Banking

Dieter Gren shared this question 1 month ago
Answered

Der eblocker sperrt mein Internet Banking, SFIRM. Ich kann meine Kontobestände nicht abrufen. Ich muß den eblocker dafür auf Pause schalten. Was kann ich tun ?

Comments (1)

photo
1

Benutzten Sie die eBlocker SSL Funktion? Wenn ja, haben Sie auch das eBlocker Zertifikat richtig hinterlegt?

Das Programm SFirm der Star Finanz GmbH wird das eBlocker Zertifikat im Zertifikatspeicher von Ihrem Betriebssystem (Windows) suchen.

Wenn Sie die eBLocker SSL Funktion benutzen, dann aktivieren Sie bitte in den eBlocker Einstellungen > Menü SSL die Aufzeichnung von Verbindungsfehlern. Starten Sie dann das Programm SFirm und rufen Sie den Kontobestände einmal ab. Der Fehler sollte wieder auftreten. In den eBlocker Einstellungen > Menü SSL > Reiter Verbindungsfehlern sollten Sie nun die Fehlgeschlagenen Verbindungen sehen.

Welche sind das?