Box angeschlossen, aber kein Icon erscheint auf der Website

Carina Senft shared this question 7 months ago
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Die eBlocker Box blinkt orange, grün, aber auf der Website erscheint kein Icon. Ich habe die 02 Homebox 6641und einen Mac. Kann mir jemand weiterhelfen und hat eine Idee?

Comments (4)

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  • Wie ist der eBlocker in Ihrem Netzwerk eingebunden (direkt am Router zum Beispiel)?
  • Haben Sie noch weitere Geräte im Netzwerk (DLAN, WLAN Repeater)?
  • Sind Sie mit Ihrem Mac via LAN oder WLAN am Router angeschlossen?
  • Welche Browser setzen Sie ein?
  • Wurde im Browser der Browser Cache vorher geleert?
  • Setzen Sie irgendwelche Erweiterungen (zum Beispiel NoScript) ein?

    Können Sie das eBlocker Icon sehen, wenn Sie gegebenenfalls alle Erweiterungen im Browser deaktivieren?

  • Können Sie in der Heimnetz > Übersicht Ihrer O2 Homebox den eBlocker, sowie seine IP Adresse, sehen?
  • Wenn Sie unter Heimnetz > Übersicht den eBlocker sehen, können Sie die Einstellungen des eBlocker aufrufen, wenn seine IP Adresse und :3000 eingeben ( Beispiel: 192.168.1.26:3000 )?
  • Können Sie gegebenenfalls des eBlocker über seine Notfall IP Adresse http://169.254.94.109:3000 erreichen?

Sie können mit den Bordmitteln von macOS ganz leicht erkennen, ob der eBlocker richtig eingebunden ist.

Öffnen Sie die Suche (das ist die Lupe oben rechts) und schreiben Sie „Netzwerk“. Die Suche wird automatisch den Text „Netzwerkdienstprogramm“ vorschlagen und Sie brauchen nur noch die Enter-Taste zu drücken. In dem nun geöffnetem Fenster wählen Sie bitte „Trace“ aus, geben im Textfeld http://www.eblocker.com ein und klicken auf den Button „Trace“. Der Befehl „Trace“ zeigt Ihnen den Weg durch das Internet auf, welchen Sie bis zum Zielserver zurück legen. Wichtig ist die erste IP Adresse. Diese sollte die IP Adresse Ihres eBlockers sein.

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Hallo Tim, Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Ich bin folgende Punkte durchgegangen. Bisher leider ohne Erfolg. Haben Sie als Experte eine Idee, was ich als nächstes tun kann?

1. eBlocker ist direkt an die Homebox angeschlossen.

2. Keine weiteren Geräte im Netzwerk.

3. Mac via LAN oder WLAN angeschlossen.

4. Safari

5. Cache eben geleert. Keine Veränderung.

6. Erweiterungen: so weit ich weiss und hier sehe: nein.

Notfall IP: die Seite lässt sich garnicht erst öffnen.


Trace: hier erscheint:

„Traceroute“ wurde gestartet …

traceroute: unknown host http://www.eblocker.com

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Sehe gerade - Mac ist via Ethernet und WLAN verbunden.

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Alles gut. Gerät funktioniert.