Bin sehr zufrieden

Maik shared this thanks 1 year ago

Hallo,

Ich habe nun auch endlich meinen Eblocker Family erhalten und möchte kurz meine Erfahrungen schildern.

Mein Netzwerk besteht aus einem Hiltron Zwangsmodem von Vodafone (früher Kabel Deutschland) das im Bridge Modus betrieben wird. Dahinter hängt ein Netgear Nighthawk R7000 als Router der auch den Dhcp Server bereitstellt. Dann folgen 4 Iphones 2 Ipads 1 Imac und 2 Windows 10 Rechner ein Apple TV eine Xbox und ein Humax Satreceiver und irgendwo ist da noch ein Switch zwischen.

Der Eblocker wurde einfach an den Switch gehängt und konfigurierte sich selbst .

Nach der Eingabe des Lizenzschlüssels funktionierte alles auf Anhieb. Es wurde erstmal ohne SSL getestet. Danach wurde entschieden das die Xbox der Satreceiver und das Apple Tv keinen Eblocker brauchen und er wurde bei Geräte ausgeschaltet. Da der Eblocker nur 10 Geräte unterstützt wäre ich sonst nicht hingekommen da ich mehr Geräte habe.

Jetzt wurde SSL aktiviert und die Zertifikate installiert und nachdem ich hier so einiges Gelesen habe war ich auf das schlimmste vorbereitet.

Aber es funktionierte auf Anhieb wieder . Na gut für 2 Apps musste ich eine neue Definition erstellen aber das war ja mit dem Experten Tool kein Problem.

Also ich bin mit dem Eblocker sehr zufrieden und Danke dem Eblocker Team für sein tolles Produkt. Macht weiter so und ich freue mich auf die Family Funktionen die dann noch folgen.


Schönen Gruss ins 100km entfernte Hamburg

Comments (1)

photo
1

Vielen Dank für Dein positives Feedback.