Auswahl der DNS-Server?

PCW shared this question 4 weeks ago
Need Answer

Hallo,

die Auswahl an alternativen DNS-Servern ist mir nicht verständlich. Es tauchen als Vorschlag Adressen aus Dänemark, der Schweiz und Mallorca auf. Lediglich Strato kommt mir bekannt vor. Nach welchen Gesichtspunkten haben Sie die Server ausgesucht?

Gruß Peter

Comments (2)

photo
1

Wir haben nach wirklich freien DNS Server gesucht und auch darauf geachtet, wie erreichbar diese sind.

Wenn Sie im Internet suchen, werden Sie noch viele weitere DNS Server finden.

Neu seit gestern ist zum Beispiel Quad9 ( 9.9.9.9 ) - Kombination eBlockerSiehe hier: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Quad9-Datenschutzfreundliche-Alternative-zum-Google-DNS-3890741.html

photo
1

diese Adresse 9.9.9.9 habe ich gleich benutzt. Ich habe den Eindruck, dass weniger tracking und Werbung blockiert wird (gefühlt nicht gemessen).

photo