Apple AppStore Updates funktioniert nur ohne eblocker

xerabo shared this question 1 month ago
Need Answer

Ich bin ziemlich genervt. Nachdem ich nun diverse Analysen & Ausnahmen für diverse Apps gemacht habe, gibts nun folgendes Problem:

Die Updates im AppStore brechen auf iPad/iPhone alle ab. Wenn ich den eblocker pausiere klappt es ohne Probleme.

Mein iPhone kann keine Mails mehr versenden mit eblocker und WhatsApp zickt auch. Habe eblocker auf dem iPhone nun abgeschaltet. Aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Comments (3)

photo
1

Bei mir laufen die AppStore Updates ohne Zicken.

Hast Du bei den Einstellungen Apps Apple (macOS and iOS Service) die Ausnahmeliste aktiviert? Ebenso bei WhatsApp ?

Aber es stimmt schon, man muss ganz schön rumexperimentieren, bis das alles ohne Zicken läuft.

photo
1

Wir arbeiten zur Zeit an der Verbesserung der SSL Verbindungen. Bei Apples iOS 11.x kommt es mit dem aktuellen eBlockerOS 1.9.5 auch zu Problemen, auch wenn anscheinend alles ok war.Erste kurze Test mit dem kommenden eBlockerOS 1.11 sehen mit dem Apple App Store vielversprechend aus. Auch HTTPS Webseiten werden schneller geöffnet.

photo
1

Dieses Problem besteht auch bei iOS 10.3.3


Übrigens macht auch die Amazon App auf iOS mit dem eBlocker Probleme (Artikelseiten laden nicht).