Bitte zuerst lesen

Wenn Sie eine technische Frage im Supportforum stellen, geben Sie uns so viele Informationen wie möglich über Ihren eBlocker und Ihrer Netzwerkumgebung.

Folgende Details sind wichtig:

  • Ihr Router Modell
  • Ihre eBlockerOS Version
  • Auf welchem Gerät tritt das Problem auf?
  • Welches Betriebssystem ist auf dem Gerät installiert?
  • Nutzen Sie den eBlocker im manuellen, oder automatischen Netzwerkmodus?
  • Nutzen Sie LAN, oder WLAN?
  • Wie ist der eBlocker in Ihrem Netzwerk eingebunden (sind mehrere Geräte zwischen dem Router und dem eBlocker)?
  • Sehen Sie das eBlocker Symbol auf der Webseite: http://setup.eblocker.com?
  • Welche, oder welchen, Browser nutzen Sie?
  • Ist beim eBlocker die SSL Funktion aktiviert?

Wenn Sie das eBlocker Symbol auf den Webseiten nicht sehen:

  • Können Sie die eBlocker Einstellungen erreichen, wenn Sie die Notfall IP Adresse http://169.254.94.109:3000 des eBlocker im Browser aufrufen?
  • Erscheint der eBlocker bei Ihrem Router in der Liste aller Netzwerkgeräte?
  • Leuchten die beiden Netzwerk LEDs an der Rückseite des eBlockers?

Hinweis:

Wenn Sie einen FritzBox 7490 Router im Einsatz haben, dann lesen Sie bitte folgenden Beitrag.

Wichtig:

Wenn Sie eine Frage haben, suchen Sie bitte erst im Forum nach Ihrer Frage. Vielleicht wurde Ihre Frage bereits beantwortet.

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