Wenn Sie eine technische Frage im Supportforum stellen, geben Sie uns so viele Informationen wie möglich über Ihren eBlocker und Ihrer Netzwerkumgebung.
Folgende Details sind wichtig:
- Ihr Router Modell
- Ihre eBlockerOS Version
- Auf welchem Gerät tritt das Problem auf?
- Welches Betriebssystem ist auf dem Gerät installiert?
- Nutzen Sie den eBlocker im manuellen, oder automatischen Netzwerkmodus?
- Nutzen Sie LAN, oder WLAN?
- Wie ist der eBlocker in Ihrem Netzwerk eingebunden (sind mehrere Geräte zwischen dem Router und dem eBlocker)?
- Sehen Sie das eBlocker Symbol auf der Webseite: http://setup.eblocker.com?
- Welche, oder welchen, Browser nutzen Sie?
- Ist beim eBlocker die SSL Funktion aktiviert?
Wenn Sie das eBlocker Symbol auf den Webseiten nicht sehen:
- Können Sie die eBlocker Einstellungen erreichen, wenn Sie die Notfall IP Adresse http://169.254.94.109:3000 des eBlocker im Browser aufrufen?
- Erscheint der eBlocker bei Ihrem Router in der Liste aller Netzwerkgeräte?
- Leuchten die beiden Netzwerk LEDs an der Rückseite des eBlockers?
Hinweis:
Wenn Sie einen FritzBox 7490 Router im Einsatz haben, dann lesen Sie bitte folgenden Beitrag.
Wichtig:
Wenn Sie eine Frage haben, suchen Sie bitte erst im Forum nach Ihrer Frage. Vielleicht wurde Ihre Frage bereits beantwortet.